Die Architektur der Fassade zeigt, was dahintersteckt.

Viel zu viele Fassaden wurden in den letzten Jahrzehnten mit langweiligen, anspruchslosen Putzen und organischen Industriefarben glattgebügelt. Profilierungen und Gesimse, welche die Proportionen der Stadthäuser unterstreichen, werden auch heute noch aus Respektlosigkeit entfernt oder zugeschmiert. Solches Vorgehen verschafft zwar einen kurzfristigen Eindruck einer modernen Erneuerung. Der aufmerksame Betrachter wird jedoch sofort das Fehlende vermissen. Für jeden anderen ist das zumindest spürbar. Es ist das Lieblose, was unangenehme Stadtviertel nachhaltig prägt. Und das alles nur aus Unkenntnis über die handwerkliche und architektonische Werte. Auch in der Reutlinger Oststadt vergeht kein Jahr, an dem nicht mindestens ein Gebäude durch eine Fassadenrenovierung am Ende sogar an Wert verloren hat.

Wir kümmern uns um ihre Hausfassade und um die fachgerechte Renovierung, die auch einen Wert hat. den Sowohl in technischer als auch in architektonischer Hinsicht.