Vertrauen ist gut, Fachwissen ist besser.

Uns steht eine unüberschaubare Auswahl an Baustoffen zur Verfügung. Zu jedem Problem gibt es Lösungen und immer wieder neue Systeme. Dennoch kommt es – oder gerade deshalb – zu vielen Bauschäden durch falsche Anwendung. Die Versprechen der Materialien müssen ständig hinterfragt werden, die Materialeigenschaften sind nämlich nicht garantiert. Wer nicht genau weiß, was er gerade verarbeitet, kann auch nicht wissen, ob es seinen Zweck erfüllt.

Das betrifft sowohl die technischen Eigenschaften (Wasserbeständigkeit, Scheuerbeständigkeit, Farbtonstabilität, Festigkeit, Risssicherheit usw.) als auch Angaben zu problematischen Lösemitteln. Zum Beispiel gibt es angeblich nur noch Innenfarben ohne schädliche Emissionen. Das ist aber leider nur eine Frage der Deklaration. Deshalb nimmt die Anzahl der “Gesundlabel” täglich zu. Die Produkte werden aber nicht wirklich für gesundes Raumklima geeigneter, sie werden nur anders deklariert.

Mit breitem Fachwissen über Baustoffe können wir diese Angaben für unsere Kunden bewerten und das Richtige für die Anwendung auswählen.

wohnungsrenovierung reutlingen